Zum Inhalt springen
Startseite » Der erste Reiseführer für Familien mit Hunden

Der erste Reiseführer für Familien mit Hunden

Kennst du das? Du überlegst, was du mit deinen Kindern am Wochenende oder im Urlaub machen willst? Du findest ein paar tolle Ausflugsziele, aber bei denen kann dein Hund nicht mitkommen? Das hat jetzt ein Ende. Ab jetzt gibt es den ersten Reiseführer für Familien mit Hunden!

Der erste Reiseführer für Familien mit Hunden

Vor über zwei Jahren habe ich festgestellt, dass die Suche nach passenden Ausflugszielen für Familien mit Hunden recht schwer ist. Klar, es gibt inzwischen tolle Wanderführer für Hundehalter und ganz großartige Reiseführer für Familien. Allerdings gehen nicht alle Kinder gerne wandern und bei Familienreiseführern werden oft Ausflugsziele empfohlen, bei denen Hunde nicht erlaubt sind.

Das hat mich genervt! Passende Ausflugsziele zu finden hat ewig gedauert. Erst muss man nach passenden Ausflugszielen suchen und dann recherchieren, ob der Hund überhaupt mitdarf.

Nach mehreren Stunden Recherche habe ich genervt den Laptop zugeklappt und beschlossen, dass sich das ändern muss. Und so ist die Idee zum ersten Reiseführer für Familien mit Hunden entstanden.

Wie ist der erste Reiseführer für Familien mit Hund entstanden?

Ganz am Anfang stand das, was mich überhaupt erst auf die Idee brachte: Die Recherche. Meine Idee war ein Reiseführer für Gesamtdeutschland. Aus meinem Umfeld habe ich oft gehört, dass die Familien gar nicht wissen, wo sie hinfahren könnten und deswegen immer an den gleichen Ort fahren. Wenn ich Ausflugsziele in ganz Deutschland vorstelle, bekommt man Ideen wo man noch in den Urlaub fahren könnte. Außerdem gibt es so (hoffentlich) Inspiration, was man im eigenen Bundesland erleben kann. Also habe ich mehr als 100 Ausflugsziele in Deutschland gefunden, bei denen Kinder Spaß haben können und Hunde erlaubt sind.

Nun ging es daran, die Ausflugsziele anzuschreiben und zu fragen, ob ich sie im Reiseführer erwähnen darf. Einige sagten hier ab oder reagierten gar nicht. Am Ende hatte ich dann aber 80 Partner, die Lust hatten auf die Idee und richtig begeistert waren.

Nun ging es zum zeitaufwendigsten Teil: Alle Ausflugsziele sollten bereist werden. Ich wollte nicht irgendwelche Dinge vorstellen, von denen ich keine Ahnung hatte. Ich wollte wissen, ob man sich vor Ort mit Hund auch aus dem Weg gehen kann, gibt es WCs und Imbisse? Ist das Ausflugsziel auch teilweise schattig? Und wie lange braucht man als „Otto-Normal-Familie“ vor Ort? All diese Infos sammelte ich und schoss zig hundert Fotos.

Zurück mit tollen Eindrücken setzte ich mich an den Laptop und schrieb die Texte. Während diese bei der Lektorin waren, habe ich das Layout für das Buch erstellt und die Auswahl der Bilder getroffen. Als die Lektorin mir die Texte zurückschickte, wurde aus allem ein Buch gemacht.

Natürlich durften auch meine Partner sehen, was ich da fabriziert hatte und so habe ich jedem Ausflugsziel die passenden Seiten geschickt und auf einkommende Rückmeldungen reagiert.

Und dann war es soweit: Das Buch war fertig und steht jetzt zum Kauf.

Was bietet der Reiseführer für Familien mit Hunden?

Mit Kind und Hund – In 80 Ausflugszielen durch Deutschland bietet dir:

– 80 tolle Ausflugsziele in Deutschland, bei denen Kinder richtig viel Spaß haben und Hunde erlaubt sind.

– 5 Ausflugsziele pro Bundesland, so dass du auch neue Ausflugsziele in deiner Umgebung finden kannst.

– Kostenfreie Ausflugsziele und welche, bei denen du Eintritt bezahlen musst. So ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

– Genaue Infos zu den Begebenheiten vor Ort: Kann man Bollerwagen ausleihen? Gibt es ein WC oder Imbiss vor Ort? Könnte man sich mit den Hunden aus dem Weg gehen?

– Tolle Inspiration die zeigt, dass man auch mit Kind UND Hund Spaß bei Ausflügen haben kann.

Wenn du den ersten Reiseführer für Familien mit Hunden jetzt auch haben möchtest, kannst du ihn hier kaufen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner